NEWS
Single View
Anker Walle

12 | Veranstaltungen im westend KULTUR. WERKSTATT.

Donnerstag, 06.12., 20 Uhr

Sven Faller Duo // Konzert in der Reihe "new&used"

"Er nimmt dem Bass alle Sperrigkeit und Schwere, lässt ihn so leicht werden, dass er mit dem kleinen Finger zu tragen wäre“, schreibt die Süddeutsche Zeitung über Sven Faller. Mit seinem melodischen Stil auf dem Kontrabass hat er sich international einen Namen gemacht.

----------------------------------------------

Mittwoch, 12.12., 20:30 Uhr

Ed Kröger, O. Poppe, G. Willms & C. Schoenefeldt im Opener Set // in der Reihe JazzWest

Der Grandseigneur des Bremer Jazz, der Posaunist Ed Kröger, gibt sich die Ehre. Zusammen mit Oliver Poppe (Klavier), Gerald Willms (Bass) und Christian Schoenefeldt am Schlagzeug präsentiert er Hardbob der 50er und 60er Jahre. Besser als jede Weihnachtsfeier. Nichts wie hin!

----------------------------------------------

Donnerstag, 20.12., 20 Uhr

Ach, du Fröhliche  - Weihnachtsspezial // in der Reihe capriccioso

"An einem Familientreffen sind nicht nur die schuld, die es ausrichten, sondern auch die, die es nicht verhindern." Karl Kraus (1874 – 1936)

Es gibt Gemeines und Schönes und schön Gemeines, die ganze Welt (vor)weihnachtlichen Grauens und dieser uralte Dezember-Zauber – allemal genug Stoff für einen ebenso vergnüglichen wie stilvollen Abend. Es liest Stylianos Eleftherakis, für die musikalische Begleitung sorgen Peter Dahm (Saxophon) & Jan-Olaf Rodt (Gitarre).

----------------------------------------------

Freitag, 21.12., 20 Uhr

"Lebenswelten" // Kurzfilmreihe Short-O-Rama

Gezeigt werden kleine Filme unterschiedlicher Machart jeweils zu einem bestimmten Thema. In diesem Falle ist das Thema "Lebenswelten". Vor Filmbeginn können DVDs getauscht werden.

Einlass: 20 Uhr (DVD-Tausch)
Filmbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: 4,- € (mit DVD) / 5,- € (ohne DVD)

----------------------------------------------

westend KULTUR. WERKSTATT. · Waller Heerstraße 294 · Tel.: 0421/ 616 04 55
www.kultur-bremen.de