Veranstaltungen in Walle

Do., 11. Juli | ganztägig | Hafenmuseum Bremen

Ausstellung: Points of View

Die Ausstellung „Points of View“ experimentiert mit unterschiedlichen Zugängen aus Kunst und Wissenschaft und zeigt einen vielschichtigen Blick auf Deutsche Kolonialgeschichte im Bismarck-Archipel. 

Ausstellungsdauer: 14.04. bis 18.08.24
Wo: Hafenmuseum, Am Speicher XI 1
Infos: www.hafenmuseum-bremen.de

Value System - ©Lisa Hill

Do., 11. Juli | 10:00 Uhr - 15:00 Uhr | Kultur Vor Ort e.V.

Ausstellung: Lass uns alle menschlich sein

Die Künstlerinnen Seunghyun Seo und Daniela Gruno haben ihr Atelier im Atelierhaus Roter Hahn. In einer gemeinsamen Ausstellung setzen sie sich mit der Idee: „Lass uns alle menschlich sein“ auseinander.

Ausstellungszeitraum: 14.6. bis 9.8.24
Wo: Atelierhaus Roter Hahn, Gröpelinger Heerstraße 226

Fotos: Danbieal Gruno und Seunghyun Seo

Do., 11. Juli | 17:00 Uhr | Kultur vor Ort

Clean Up Überseestadt - Saisonstart

"Nicht mein Müll? Aber mein Planet!" Das ist das Motto von dem Verein "Clean Up Your City Bremen".

Der Verein setzt sich dafür ein, dass die Umwelt sauberer wird und die Menschen in der Stadt mehr zusammenhalten. Freiwillige reinigen bei den Müllsammelkationen (Clean-Ups) in ganz Bremen regelmäßig Straßen und Parkanlagen. Auch in der Überseestadt machen wir einmal im Monat gemeinsam die Straßen und Parks sauber.

Bei JETZT HIER bekommt jeder, der mitmachen möchte, die Sachen, die er für das Müllsammeln braucht: Handschuhe, Eimer, Tüten und Greifzangen. Die Ausrüstung wird von der Bremer Stadtreinigung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Treffpunkt: Kommodore-Johnsen-Boulevard 19