Veranstaltungen in Walle

So., 12. November | ganztägig | GaDeWe

Gemeinschaftsausstellung: Novembersommer

Diese Gemeinschaftsausstellung mit 34 Künstlerinnen und Künstlern verschiedenster Altersstufen, Nationalitäten und Themenschwerpunkte verspricht eine vielfältige und interessante Schau zu werden.

Ausstellungsdauer: 03.11. bis 15.12.2023
Wo:Galerie des Westens, Reuterstraße 9-17

So., 12. November | 12:00 Uhr | HAFENMUSEUM BREMEN

Ausstellung: Gestatten, ich bin dein Schatten!

Der eigene Körperschatten hat seit jeher eine magische Anziehungskraft. Die Ausstellung befasst sich mit dem faszinierenden Phänomen des Schattens und seiner Bedeutung für uns Menschen.

Eintritt: Frei
Ausstellung: 10.09. - 18.02.24
Wo: Hafenmuseum Bremen, Am Speicher XI 1

So., 12. November | 16:00 Uhr | b.k.t.

Theater: Der Fund - Bernhard Aichner

Bühnenbearbeitung von Perdita Krämer und Ralf Knapp 

Als Rita Dalek in einer Bananenkiste aus Kolumbien in Plastik eingeschweißte Päckchen mit Kokain findet, schießen ihr zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Sie ist alleine im Lager, ihr Herz schlägt immer lauter. Meint es das Schicksal endlich gut mit der 53-jährigen? Rita kann sich nicht rühren, obwohl sie weiß, dass sie schnell eine Entscheidung treffen muss. Am Abend nach ihrer Schicht wird sie das Kokain mit nach Hause nehmen. 12,75 Kilogramm. Wert: 2 Millionen Euro, wenn sie es streckt. Rita hat Angst, aber sie glaubt an ein gutes Ende - auch weil sie es verdient hat.

Wo: bremer kriminal theater, Theodorstraße 13a

So., 12. November | 16:00 Uhr | b.k.t.

Theater: Ein ungleiches Paar - Neil Simon

Amateure zu Gast: Phönix 

Wo: bremer kriminal theater, Theodorstraße 13a, 2. Etage

So., 12. November | 17:00 Uhr | Freundeskreis der Waller van der Putten-Orgel Bremen e.V.

Konzert: Englische Orgelmusik

Englische Orgelmusik zum 400. Todesjahr von William Byrd 1623 – 2023, Elizaveta Suslova an der Waller van der Putten-Orgel

Am Sonntag beginnt eine musikalische Reise ins Elisabethanische England. Elizaveta Suslova hat für ihr Konzert an der Waller van der Putten-Orgel Werke von William Byrd zu seinem 400. Todesjahr und von zeitgenössischen Komponisten ausgewählt. Die junge Musikerin (geb. 1999) lebt in Brandenburg a. d. Havel., nachdem sie drei Jahre als Assistentin des Domorganisten in Königsberg/Kaliningrad tätig gewesen ist. Sie ist bundesweit als Konzertorganistin tätig. 

Eintritt: frei -  Spenden am Ausgang sind willkommen
Wo: Waller Kirche, Lange Reihe 79