Veranstaltungen in Walle

Do., 14. Juli | 14:00 Uhr - 18:00 Uhr | Kulturhaus Walle

Fotokunst von Günter Saure - FLOW

Die ungewöhnlichen Fotografien von Günter Saure laden ein, sich zu öffnen für ein Schauen und Erleben jenseits vertrauter Sichtweisen. Sie können wahrgenommen werden als Ausdruck einer Schönheit, die sich offenbart, wenn wir aufhören, überall nach Bedeutung zu suchen und für alles eine Erklärung zu finden. Die allzu gewohnte Frage "was ist das" trennt uns häufig von der Unmittelbarkeit des gegenwärtigen Augenblicks und hindert uns daran sich von dem berühren zu lassen, was jetzt geschieht.

Ausstellung: 12.6. - 30.8.22
Wo: Kulturhaus Walle/Brodelpott, Schleswiger Str. 4
 

Do., 14. Juli | 16:00 Uhr - 18:00 Uhr | Landeskirchliche Gemeinschaft Bremen

Angebot: Kinder-Ferien-Kiste

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Bremen lädt zu drei Kindernachmittagen ein. Bei der Kinder-Ferien-Kiste stehen kreative Spiele, Basteln, Werken und Abenteuergeschichten der Bibel auf dem Programm. Der Spaßfaktor ist hoch. Snackpausen gehörten natürlich auch dazu. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Es ist genügend Platz vorhanden. Eltern sind auch herzlich willkommen.

Alter der Kinder: Fünf bis zwölf Jahre.
Anmeldung: nicht erforderlich
Wo: Ev. Gemeinschaftszentrum Walle, Waller Heerstr. 197
Infos bei: Gemeinschaftspastor Michael Senner, T 0421.619 401 40, m.senner@lkg-bremen.de

Do., 14. Juli | 20:00 Uhr - 21:00 Uhr | westend

Quartett Wohlgemuth - Konzertmitschnitt // westendRADIO

Am 6. Juni 2020 gab das Quartett Wohlgemuth in der Kulturwerkstatt ein „Radiokonzert“ – damals „coronabedingt“ ohne Publikum. Alle, die nicht die Möglichkeit hatten, die damalige Ausstrahlung zu hören, haben nun am 14. Juli in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr die Gelegenheit dazu.

InfoLink zur Sendung