Veranstaltungen in Walle

+++ Bitte informieren Sie sich direkt beim Veranstalter über die Hygieneregeln und Auflagen der Veranstaltung. +++

Do., 23. Juli | ganztägig | HAFENMUSEUM SPEICHER XI

Sonderausstellung: Raum für Vermutungen

Begeben Sie sich in einen "Raum für Vermutungen": Elf Autorinnen und Autoren haben sich für die Ausstellung des Hafenmuseums Speicher XI archäologischen Fundstücken und Archivobjekten aus der Weserregion literarisch genähert. Wo kommt das Objekt her? Unter welchen Umständen gelangte es an diesen Ort? Wie entstand es? Wer hat es benutzt?  Diese und weitere Fragen werden von den Autorinnen und Autoren gestellt und interpretiert. 

Wo: HAFENMUSEUM SPEICHER XI, Am Speicher XI 1
Infowww.hafenmuseum-speicherelf.de 

Foto: ©HAFENMUSEUM SPEICHER XI

Do., 23. Juli | 19:30 Uhr | bremer kriminal theater

Live-Hörspiel: Die Dame in Grün

Zur Untätigkeit verdammt und vor die Frage gestellt, wohin mit all der kreativen Energie, kamen wir auf den Gedanken, aus einer unserer Inszenierungen ein Hörspiel zu machen und uns so mit einem Genre auseinanderzusetzen, das uns schon seit jeher fasziniert hat.

Wo: bremer kriminal theater, Theodorstraße 13a
Info: www.b-k-t.eu