Veranstaltungen in Walle
Sa., 25. November | ganztägig | GaDeWe
Gemeinschaftsausstellung: Novembersommer
Sa., 25. November | ganztägig | Walle-Center
Wunschbaum - Freude verschenken und Gutes tun
Das Walle-Center verwandelt sich in ein glitzerndes Weihnachtsparadies und die Suche nach Weihnachtsgeschenken geht nun wirklich los. Vor allem für die Kleinen ist das große Fest das absolute Jahreshighlight, an dem ein Baum mit vielen Geschenken auf sie wartet. Doch leider haben nicht alle Kinder das Glück, mit ihrer Familie Weihnachten feiern und ein Geschenk nach dem anderen auspacken zu können.
Das Prinzip ist ganz einfach: Wunschzettel auswählen, Geschenk kaufen und Kinderherzen erfreuen.
Rechtzeitig zum heiligen Fest werden die vielen bunten Päckchen und Pakete an das SOS-Kinderdorf übergeben. Hier werden die Geschenke von den Mitarbeitern der Einrichtung dankend entgegengenommen und weiter verteilt.
Wo: Walle-Center, Waller Heerstraße 103
Sa., 25. November | 12:00 Uhr | HAFENMUSEUM BREMEN
Ausstellung: Gestatten, ich bin dein Schatten!
Sa., 25. November | 19:00 Uhr | Blaumeier Atelier
Maskentheater: Tanzsalon Patella
In dieser leicht angestaubten Tanzbar begegnen sich verschiedenste Charaktere: Die fast schwindelfreie Primaballerina trifft den zauberhaften Barkeeper, der durchdrehende Eintänzer versucht der liebestollen Diva zu entkommen, das Rapper-Trio begegnet der Meisterin der Stille. Hip-Hop, Tango, Walzer und Flamenco bestimmen dabei nicht nur den Rhythmus ihrer Bewegungen, sondern sind auch der Soundtrack der Geschichte, die sich Schritt für Schritt zwischen den Figuren entwickelt.
Tanzsalon Patella entpuppt sich als ein zeitloser Raum für Hoffnungen und Sehnsüchte und wirft einen liebevollen und poetischen Blick auf unser alltägliches Sein.
Wo: Schaulust am Güterbahnhof Beim Handelsmuseum 9
Tickets: www.blaumeier.de, T 0421-835 0666
Barrierefreiheit: Die Räume sind barrierefrei
Sa., 25. November | 19:30 Uhr | b.k.t.
Theater: Der Fund - Bernhard Aichner
Bühnenbearbeitung von Perdita Krämer und Ralf Knapp
Als Rita Dalek in einer Bananenkiste aus Kolumbien in Plastik eingeschweißte Päckchen mit Kokain findet, schießen ihr zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Sie ist alleine im Lager, ihr Herz schlägt immer lauter. Meint es das Schicksal endlich gut mit der 53-jährigen? Rita kann sich nicht rühren, obwohl sie weiß, dass sie schnell eine Entscheidung treffen muss. Am Abend nach ihrer Schicht wird sie das Kokain mit nach Hause nehmen. 12,75 Kilogramm. Wert: 2 Millionen Euro, wenn sie es streckt. Rita hat Angst, aber sie glaubt an ein gutes Ende - auch weil sie es verdient hat.
Wo: bremer kriminal theater, Theodorstraße 13a
Sa., 25. November | 20:00 Uhr | Altes Pumpwerk e.V.
Domenico Cimarosa »Il Matrimonio Segreto«
Das Alte Pumpwerk Bremen präsentiert in seiner Reihe „Kultur trifft Technik“:
HfK Bremen: Domenico Cimarosa »Il Matrimonio Segreto« (Dt.: Die geheime Ehe)
Noch vor dreißig Jahren galt sie als Repertoirestück. Domenico Cimarosa, der 1801 in Venedig verstarb, war einer der wenigen Komponisten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, der sich später neben dem allgegenwärtigen Wolfgang Amadé Mozart behaupten konnte. Cimarosa erfindet federleichte Arien, er schreibt witzige Ensembles, ein ironisches "Als ob" geistert ständig durch das Stück, das von Kömödientypen beherrscht wird. Die Wahrhaftigkeit, die sich in Mozarts Musikkomödien auftut, bleibt den Figuren Cimarosas verschlossen. Cimarosa zeigt sich eher als ein Wegbereiter Rossinis.
Einlass: 19:00 Uhr
Karten: 19,00/15,00 €, Nordwest Ticket, Abendkasse
Wo: Altes Pumpwerk, Salzburger Straße 12
Info: Museumsbesichtigung möglich
Sa., 25. November | 22:00 Uhr | KARO
Tanzen: Northern Soul Allnighter
Wo: KARO, Reuterstr. 9-17
Infos:www.karo-bremen.de