Veranstaltungen in Walle

+++ Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter über die Hygieneregeln der Veranstaltung. +++

So., 27. Juni | 14:00 Uhr - 18:00 Uhr | Verein Kaisenhäuser

Kaisenhausmuseum geöffnet

Das Kleinumseum zur Geschichte der Bremer Kaisenhäuser öffnet wieder am Sonntag seine Türen: Interessierte können sich die Dauerausstellung in den Räumen eines früheren Kaisenhauses anschauen und in die Zeit des bremischen Wiederaufbaus nach 1945 eintauchen. Den Besuch kann man bei einer Tasse Kaffee im Grünen ausklingen lassen.

Ort: Behrensweg 5a, KGV-Blockland, über Unionweg, Nachtigallweg
Infos: www.kaisenhausmuseum.de

So., 27. Juni | 18:00 Uhr | bremer kriminal theater

Theater: DER TATORTREINIGER - Mizzi Meyer

Heiko Schotte, genannt Schotty, macht Hausbesuche der besonderen Art. Sein Arbeitsalltag findet vornehmlich statt zwischen Blutlachen, die aus Teppichen oder Sofas entfernt werden wollen, in vier Wänden, von denen wenigstens eine gern einmal auch mit kleinen Gehirnpartikeln übersät ist. Augen auf bei der Berufswahl! möchte man sagen. Aber Schotty ist da unempfindlich. "Meine Arbeit beginnt da, wo andere sich vor Entsetzen übergeben", sagt er und zückt seine Wurststulle.

Wo: Hofbühne des b.k.t.
Infosb.k.t. online»

©Claudi Hoppens