Veranstaltungen in Walle

Sa., 05. April | ganztägig | Galerie des Westens e.V.

Perdu dans la musique - Cretin, va te faire foutre!

Ausstellung von und mit Herwig Gillerke (Bremen) und Matthias Mayer (Berlin). Gezeigt werden Installation mit Sound sowie Fotografie und Malerei.

Ausstellungsdauer: 21.03. - 30.04.2025
Wo: GaDeWe, Reuterstr. 9-16

Sa., 05. April | 10:00 Uhr - 15:00 Uhr | Kultur vor Ort

Ausstellung: dienstags

Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr treffen sich sieben Frauen immer wieder dienstags um 20:00 Uhr in der Kneipe – seit mehr als 25 Jahren. 

Ihre Kunst ist ein Füllhorn an Aspekten und Herangehensweisen: spielerisch, monochrom, seriell, ironisch, bezugnehmend auf geschichtliche Kontexte, das Ausschöpfen künstlerischer Techniken.

Ausstellungsdauer: 17.3. - 23.05.25
Wo: Galerie Atelierhaus Roter Hahn, Gröpelinger Heerstraße 226

Sa., 05. April | 11:00 Uhr | Landeskirchliche Gemeinschaft Bremen

Angebot: Kinder-Ferien-Kiste

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Bremen lädt zu drei Kindernachmittagen ein. Bei der Kinder-Ferien-Kiste stehen kreative Spiele, Basteln, Werken und Abenteuergeschichten der Bibel auf dem Programm. Der Spaßfaktor ist hoch. Snackpausen gehören natürlich auch dazu.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Eltern sind auch herzlich willkommen. Es ist genügend Platz vorhanden.

Alter der Kinder: Fünf bis zwölf Jahren
Zeitraum: 03. bis 05. April 
Wo: Ev. Gemeinschaftszentrum Walle, Waller Heerstr. 197
Infos: Gemeinschaftspastor Michael Senner, T 0421.619 40 140, m.senner@lkg-bremen.de

Sa., 05. April | 11:00 Uhr - 18:00 Uhr | Hafenmuseum Bremen

Sonderausstellung: Albert Speer in der Bundesrepublik

Vom Umgang mit deutscher Vergangenheit

Im Gedenken an das 80-jährige Kriegsende präsentiert das Hafenmuseum Bremen anschaulich aufgearbeitete Forschungsergebnisse zu Albert Speer, die seine Lüge widerlegen, vom Holocaust nichts gewusst zu haben. Die Ausstellung wurde vom Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg entwickelt und für Bremen um die Rolle Speers in der Hansestadt erweitert.

Ausstellungsdauer: 1. März bis 4. Mai 2025

Sa., 05. April | 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Quartiersgespräche 2025: PLATZ FÜR (W)ALLE!

Von A wie Aufenthaltsqualität bis Z wie Zusammenkommen, werden Möglichkeiten für die Einrichtung und Nutzung öffentlicher Plätze und Straßenräume aufgezeigt. Es werden internationale Beispiele und Wünsche aus der Nachbarschaft aus einer Waller Umfrage vom Winter 2024/25 vorgestellt und mit Erfahrungsberichten des Hansegarten in Utbremen und der „Alten Bürger aus Bremerhaven ergänzt. Deren Antrag für eine „Sommerstraße“ zeigt, ebenso wie ein Leitfaden für die Beantragung von Fahrradstellplätzen, praktische Handlungsoptionen für Bürger:innen auf.

Wo: beim Parklet auf der Vegesacker Straße
Infos:Website Quartiersmeisterei Walle

Sa., 05. April | 19:30 Uhr | bremer kriminal theater

Theater: "Ruhet in Friedberg"

Österreich, Ende der 90er. Im Provinznest Friedberg verplempern die unverbesserlichen Schlawiner Andi und Fipsi ihre Jugend. Doch ihr ruhiger Alltag als Aushilfen beim Bestatter endet jäh, als ein Bekannter zu Grabe getragen wird und sein Sarg scheinbar das Doppelte wiegt. Andi schöpft Verdacht: Will einer der Kollegen da etwas – oder jemanden – verschwinden lassen? Die Spur führt schnell zum cholerischen Vorarbeiter Macho – die Wahrheit ist aber weit schlimmer. Und kaum hat sich das ganze Ausmaß des Schlamassels gezeigt, häufen sich die Leichen und die Bestatter bekommen alle Hände voll zu tun… 

Wo: bremer kriminal theater, Theodorstraße 13a
Info & Kartenvorverkauf:Website des bremer kriminal theater

Sa., 05. April | 20:00 Uhr | HafenRevueTheater

Theater: HafenKrimi – Diesmal ist es Mord

Wo: HafenRevueTheater, Cuxhavener Str. 7
Infos: Webseite hafenrevuetheater