Veranstaltungen in Walle

Sa., 06. November | 11:00 Uhr - 17:30 Uhr | WD*42 - Musikszene Bremen e.V.

Songwriting Improvisation für Frauen

Kann ich überhaupt singen? Wie klinge ich? Wie entsteht ein Song? Wie schreibe ich einen Text und wie komme ich auf eine Melodie dazu?

Wir wollen uns zwei Tage mit diesen Fragen beschäftigen und einen eigenen Song schreiben. Ihr lernt Gesangsgrundlagen, Songwriting und Improvisation bei der Sängerin und Stimmbildnerin Susanna Janke kennen. Meike Schaub, seit vielen Jahren als Multiinstrumentalistin und Bandcoach tätig, zeigt euch, wie man einen Song komponiert und arrangiert. Anfängerinnen sehr willkommen, wir freuen uns auf ein Wochenende mit euch!

Dieser Workshop richtet sich an Personen zwischen 16 und 25 Jahren , die sich als weiblich ;oder nicht-binär identifzieren.

Teilnahmegebühr: 35,00 Euro (inkl. Verpflegungspauschale); Bitte sprecht uns an, wenn ihr die Gebühr nicht aufbringen könnt.
Wo: Zollkantine, Altes Zollamt, Hansator 1
Anmeldung: wd42@musikszene-bremen.de

Susanna Jahnke | Foto: Olaf Clausing

Sa., 06. November | 20:00 Uhr | HafenRevueTheater 

HafenKrimi – Diesmal ist es Mord

Wo: HafenRevueTheater / vocalartisten, Cuxhavener Str. 7
Info: www.hafenrevuetheater.de