Veranstaltungen in Walle

+++ Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter über die Hygieneregeln der Veranstaltung. +++

Sa., 07. August | 11:00 Uhr - 18:00 Uhr | Hafenmuseum Speicher XI

Sonderausstellung: Der Artist.

Hans Brockmöller, Fotografie 1945-1974

Er war ein Chronist der bremischen Häfen: Der Fotograf Hans Brockmöller dokumentierte fast drei Jahrzehnte die Arbeit, die Menschen und die Infrastruktur in den Bremer Hafengebieten. In einer Doppel-Ausstellung in beiden Häusern werden die Arbeiten Brockmöllers aus der Blütezeit der Bremer Häfen und den Wiederaufbaujahren nun erstmals wieder öffentlich gezeigt.

Aufgrund der noch begrenzten Besucherzahl findet im Hafenmuseum keine öffentliche Vernissage statt.

Wo: Kulturhaus Walle Brodelpott
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

© Kulturhaus Walle Brodelpott Slg. Brockmöller

Sa., 07. August | 11:00 Uhr - 18:00 Uhr | Hafenmuseum Speicher XI

kek Kindermuseum mit der Station Dufthölzer von Klaas Seekamp

Der Designer Klaas Seekamp hat für das kek Kindermuseum eine Rauminstallation gestaltet: Hier können Kinder den Duft verschiedener Holzarten wie Kirsche, Eiche oder Fichte kennenlernen und mit den Hölzern experimentieren. In einer kleinen Werkstatt kann das Holz mit Feilen, Raspeln, Reiben und anderen Werkzeugen bearbeitet werden. Wie unterscheiden sich die Hölzer in ihrer Bearbeitung? Welche Düfte werden freigesetzt? Wann ist der Duft am stärksten wahrnehmbar?

Ausstellung: bis 17. Oktober
Infos: www.hafenmuseum-speicherelf.de oder www.smellit.eu

Foto: © Claudia Hoppens

Sa., 07. August | 20:00 Uhr | Golden City

Konzert: Dadda Dice & die Downtown Steppas

Mit seiner Musik bringt Dadda Dice sein Publikum zum Lächeln oder zum Nachdenken und animiert zum Tanzen und Mitsingen. Er vereint Reggae und Dancehall mit Elementen aus R & B und Hiphop. Sein Ziel ist es, Reggae auch für Nicht Reggae-Fans zugänglicher zu machen. Seine Songs handeln vom täglichen Leben, von Familie und Liebe. Manchmal schlägt er auch kritischere Töne an, so zum Beispiel bei “Rebel Salute”. Dabei hebt er allerdings nicht den ernsten Finger mit Trübsal in die Luft, sondern verbindet ihn mit der Leichtigkeit der anderen Produktionen.

Wo: Hafenbar, Stephanikirchenweide
Anmeldung: über die GoldenCity-App
Eintritt: 13,00/ 10,00 Euro
Infos: Golden City

©GoldenCity

Sa., 07. August | 20:30 Uhr | HafenRevueTheater

SchlagerHafen – Die "Korn im Feldbett" Revue

Die größten Schlager der 60er, 70er und 80er Jahre. Mit original Schlaghosen und an der Hüfte Bananen wird dieser Abend ein ‘Muss’ für jeden Schlagerliebhaber.

Wo: HafenRevueTheater, Cuxhavener Straße 7
Info: HafenRevueTheater