Veranstaltungen in Walle

+++ Viele Veranstaltungen finden aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht statt. Bitte informieren Sie sich direkt auf den Internetseiten der Veranstalter. +++

Samstag, 07. März | 11:00 Uhr - 12:30 Uhr | Brennerei Piekfeine Brände

Brennereiführung: Manufaktur Piekfeine Brände

Alle Abläufe im Herstellungsprozess vom Obst bis zum fertigen Destillat werden erklärt. Die Funktionalität der Brennanlage wird detailliert beschrieben. Die Brennereiführung endet mit einer Kostprobe der Piekfeinen Brände. Das Sortiment der Piekfeinen Brände umfasst mittlerweile vielschichtige Obstbrände und -geiste, Liköre und Bitter, Rum, Gin, Korn, Wodka und Whisky. Mindestalter: 18 Jahre. Dies gilt auch für Kinder in Begleitung von Erziehungsberechtigten.

Kosten: 15 € pro Person inkl. der Verkostung eines Brandes oder Likörs
Wo: Piekfeine Brände - Brennerei & Shop, Hoerneckestraße 3
Infoswww.br-piekfeinebraende.de

Samstag, 07. März | 14:00 Uhr - 20:00 Uhr | Bremer Bäder

Frauen Wellnesstag im Westbad

Ganz im Zeichen der Ruhe und Entspannung: Der Frauen Wellnesstag. Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es ausschließlich für die weiblichen Besucher Aufgüsse in der Sauna sowie verschiedene Masken zur Pflege der Haut. Durch ein AquaFitness-Angebot wird ebenfalls für den sportlichen Teil gesorgt sein.

Wo: Westbad, Waller Heerstr. 293 A, 28219 Bremen
Info: 0421.691 370, westbad@bremer-baeder.dewww.bremer-baeder.de

Samstag, 07. März | 20:00 Uhr | bremer kriminal theater

Theater: "Totenfrau" von Bernhard Aichner

Blum versteht was vom Tod. Für sie als Bestatterin gehört er zum täglichen Geschäft. Als allerdings ihr Mann, ein Polizist, bei einem Motorradunfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt, droht ihre heile Welt mit zwei Kindern und florierendem Unternehmen zusammenzubrechen. Doch die Zeugenaussage einer jungen Frau, die sie auf dem Handy ihres toten Mannes findet, deutet auf ein maßloses Verbrechen hin und macht ihr schlagartig klar, dass dieser Unfall keineswegs ein Unfall war, sondern der gezielte (und gelungene) Versuch, eine Ermittlung zu beenden, bevor sie recht begonnen hat, eine Ermittlung, die irgendjemandem nicht sonderlich gelegen kam. Blum beginnt, den Dingen auf eigene Faust nachzugehen, Zeugen zu befragen, Verantwortliche zu ermitteln. Und sie zur Strecke zu bringen.

Wo: bremer kriminal theater, Theodorstr. 13a

Samstag, 07. März | 20:00 Uhr | Musikszene Bremen e.V.

Jamsession

Im gemütlichen Ambiente der Zollkantine treffen wir uns jetzt zum dritten mal, um zusammen zu jamen und das Leben zu feiern! Ob Anfänger, Amateur oder Profi, alle Freundinnen und Freunde der Musik und Musikszene sind herzliche willkommen! Grundausstattung ist vorhanden. Bringe trotzdem gerne deine eigenen Instrumente oder Geräte mit. Auch experimentelle Musik oder andere Kunstformen wie Tanz, Poesie, Malerei, Projektionen x etc sind herzlich willkommen!

Wo: Zollkantine, Hansator 1
Infowww.musikszene-bremen.de

Logo Musikszene Bremen