Veranstaltungen in Walle
Di., 09. September | 07:00 Uhr - 21:00 Uhr | Walle-Center
Ausstellung: Die bunte Welt der Bienen
Überdimensionale Exponate, bewegliche Modelle und anschauliche Infotafeln geben spannende Einblicke in das Leben der Honigbienen. Besucherinnen und Besucher erfahren, wie ein Bienenvolk aufgebaut ist, welche Aufgaben Arbeiterinnen und Drohnen übernehmen – und wie aus Nektar köstlicher Honig entsteht. Dabei wird deutlich, warum Bienen nicht nur für die Natur, sondern auch für uns Menschen unverzichtbar sind.
Interaktive Ausstellung: 01. bis 30. September
Wo: Walle-Center, Waller Heerstraße 103
Eintritt: kostenlos
Di., 09. September | 10:00 Uhr - 15:00 Uhr | Kultur vor Ort
Ausstellung: Torsten Schmidt – Die Ästhetik des Unbeachteten
Torsten Schmidt findet die Motive seiner Fotografie im Überall. Die „Ästhetik des Unbeachteten“ betitelt er sein fotografisches Werk. Das Foto ist dabei mehr als ein Ausschnitt, mehr als das Abbild der vorgefundenen Realität. Aus ihrer Umgebung herausgenommen und damit einer einfachen Deutung entzogen, entwickeln Motive eine neue eigenständige Aussage, Ästhetik und Schönheit.
Es bleibt aber eine Fotografie. Der Moment des ersten Blickes, des ersten Erkennens, ist erhalten, präsent und überraschend.
Eröffnung: 05.09.2025
Ausstellungsdauer: 08.09. bis zum 17.10.2025
Wo: Galerie Atelierhaus Roter Hahn, Gröpelinger Heerstraße 226
Di., 09. September | 15:00 Uhr - 17:00 Uhr | Kultur vor Ort
Kreativ-Nachmittag Überseestadt
Der Kreativ-Nachmittag ist ein offenes Angebot für Eltern mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Wir basteln, lernen neue Dinge und sind kreativ im Laufe der Jahreszeiten. Der Nachmittag wird von Svantje Kohlhöfer geleitet, es ist ein Angebot vom Haus der Familie, Amt für soziale Dienste.
Wo: Quartierstreff Jetzt Hier, Konsul-Smidt-Str. 38
Eine Anmeldung ist notwendig: Haus der Familie, Svantje Kohlhöfer, Mobil: 0176 / 31406102 oder per E-Mail: svantje.kohlhoefer@afsd.bremen.de