Veranstaltungen in Walle

Sonntag, 14. April | ganztägig | Hafenmuseum Speicher XI

Ausstellung: use-less

Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung. Mode ist mehr als nur Bekleidung – durch Mode drücken wir uns aus und zeigen, wer wir sind. Doch wie entsteht eigentlich Mode? Und wie lassen sich Mode Ressourcen schonend produzieren? Die interaktive Ausstellung „use-less“ macht den Weg der Textilien in unsere Schränke erlebbar.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Sonntag, 14. April | 11:00 Uhr - 13:00 Uhr | Waller Bündnis

Premiere: "Plattdüütsches Leed" gegen rechte Themen

Ein paar Waller haben ihre Kritik egen ein AfD-Büro in Walle in einem plattdeutschen Lied ausgedrückt. Hierzu wurde mit vielen Mitwirkenden aus dem Stadtteil und umzu ein Video gedreht. Es handelt sich dabei um die niederdeutsche Übersetzung des bayerischen Lieds "Mia ned" von Roland Hefter. Für all diejenigen, die mit der plattdeutschen Sprache nicht so vertraut sind, gibt es hochdeutsche Untertitel.

Viele der Mitwirkenden, die sich "Waller mit Herz" nennen und für ein buntes Walle eintreten, werden anwesend sein.

Das Video wird am Sonntag, 14. April 2019 um 11.00 in der WIRT SCHAFT, Helgolander Straße / Ecke Zietenstraße der Öffentlichkeit vorgestellt.

"plattdüütsches Leed" gegen rechte Themen

Sonntag, 14. April | 17:30 Uhr | [ps] promotion

SONGS & WHISPERS: Randy Casey (USA)

Der Bluesmusiker hat bereits acht hoch gelobte Alben veröffentlicht und zahlreiche Songs erfolgreich im internationalen Rundfunk platziert.

Wo: Vegesacker Straße 60