Veranstaltungen in Walle

Freitag, 05. Juli Samstag, 20. Juli | ganztägig | Walle-Center

Kinderferienprogramm: Prinzessinnen und Ritter

Einmal Ritter oder Prinzessin sein, davon träumen viele Kinder. In den Gemäuern einer Ritterburg kann täglich im Walle-Center nach Herzenslust gespielt, gemalt und gebastelt werden. Es warten jede Menge Abenteuer und aufregende Bastelaktionen auf alle kleinen Ritter und Prinzessinnen.
Immer Mo - Sa von 14 - 18 Uhr.

Wo:  Waller Heerstraße 103
Eintritt: Kostenlos

Freitag, 12. Juli | ganztägig | Hafenmuseum Speicher XI

Ausstellung: use-less

Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung. Mode ist mehr als nur Bekleidung – durch Mode drücken wir uns aus und zeigen, wer wir sind. Doch wie entsteht eigentlich Mode? Und wie lassen sich Mode Ressourcen schonend produzieren? Die interaktive Ausstellung „use-less“ macht den Weg der Textilien in unsere Schränke erlebbar.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Freitag, 12. Juli | 19:00 Uhr | Golden City

Konzert: Nagelritz und die Fischforscher

Die erste fischwissenschaftliche Band. Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Seine Liedtexte leiht er sich bei einem der angesehensten Ausnahmepoeten, Joachim Ringelnatz und vertont sie auf Schifferklavier und der Gitarre.

Wo:  Zum Lankenauer Höft 8
Eintritt: 13,- / 10,- Euro (bei NWT + VVK-Gebühr)
Info:www.goldencity-bremen.de