Veranstaltungen in Walle

Freitag, 05. Juli Samstag, 20. Juli | ganztägig | Walle-Center

Kinderferienprogramm: Prinzessinnen und Ritter

Einmal Ritter oder Prinzessin sein, davon träumen viele Kinder. In den Gemäuern einer Ritterburg kann täglich im Walle-Center nach Herzenslust gespielt, gemalt und gebastelt werden. Es warten jede Menge Abenteuer und aufregende Bastelaktionen auf alle kleinen Ritter und Prinzessinnen.
Immer Mo - Sa von 14 - 18 Uhr.

Wo:  Waller Heerstraße 103
Eintritt: Kostenlos

Sonntag, 14. Juli | ganztägig | Hafenmuseum Speicher XI

Ausstellung: use-less

Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung. Mode ist mehr als nur Bekleidung – durch Mode drücken wir uns aus und zeigen, wer wir sind. Doch wie entsteht eigentlich Mode? Und wie lassen sich Mode Ressourcen schonend produzieren? Die interaktive Ausstellung „use-less“ macht den Weg der Textilien in unsere Schränke erlebbar.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Sonntag, 14. Juli | 14:00 Uhr - 18:00 Uhr | Kulturhaus Walle/Brodelpott

Bremer Kaisenhausmuseum geöffnet

Das Kleinmuseum zur Geschichte der Bremer Kaisenhäuser liegt mitten im Parzellengebiet. Wer wissen möchte, wie es zu dem ‚Wohnen auf Parzelle‘, den Kaisenhäusern, gekommen ist, der sollte einen Besuch nicht verpassen. Schwerpunkt sind Ausstellungsstücke aus der Zeit von 1945-1960. Eine Fotoausstellung, die Küche und das frühere Schlafzimmer der Bewohner runden das Museum ab. Der Besuch des Kleinmuseums kann bei Kaffee & Kuchen auf der Terrasse oder im Garten ausklingen. Gruppenführungen während der Woche sind mit Voranmeldung möglich.

Wo: Kaisenhausmuseum, Behrensweg 5 a / KGV Blockland.
Kontakt: 0421-3965236/ - 3887078/ - 385111

Sonntag, 14. Juli | 14:00 Uhr | Hafenmuseum Speicher XI

Öko-faire Modenschau: Fashion loves Fair

Im Rahmen des Speichermarktes präsentieren ehrenamtliche Models öko-faire Mode aus Bremer Läden.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Eintritt: Kostenfrei, ohne Anmeldung
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Sonntag, 14. Juli | 15:00 Uhr | HafenRevueTheater

Kaffee & Konzert: Musical-SommerHafen

Die neue Sommerkonzertreihe unter freiem Himmel im Hof des HafenRevueTheaters. Bekannte und neue Musicalmelodien, die auf den Konzertreisen der vocalartisten...musikrevue schon in Berlin, Hamburg und im Ruhrgbiet begeistert haben, werden auf der Sommerterasse im Schwarzlichthof wunderbare Sonntagsstimmungen erzeugen.

Wo: HafenRevueTheater, Cuxhavener Straße 7
Eintritt:  9,50 € inklusive einer Tasse Kaffee
Info:www.hafenrevuetheater.de