Veranstaltungen in Walle

Freitag, 22. März Sonntag, 20. Oktober | ganztägig | Hafenmuseum Speicher XI

Ausstellung: use-less

Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung. Mode ist mehr als nur Bekleidung – durch Mode drücken wir uns aus und zeigen, wer wir sind. Doch wie entsteht eigentlich Mode? Und wie lassen sich Mode Ressourcen schonend produzieren? Die interaktive Ausstellung „use-less“ macht den Weg der Textilien in unsere Schränke erlebbar.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Freitag, 07. Juni | 19:00 Uhr | westend, KULTUR. WERKSTATT

Vernissage: "Kritzelwitzeln"

Gezeigt werden in der Kulturwerkstatt westend Cartoons, Comics & kleine Bildergeschichten. Diese sind Rahmen des Werkstattangebots "Kritzelwitzeln" entstanden. Diese kostenlose Zeichenwerkstatt für Kinder und Jugendliche findet jeden Dienstag in der Kulturwerkstatt westend statt. Geleitet wird sie von der Bremer Cartoonistin Bettina Bexte, die im März 2019 mit dem "Geflügelten Bleistift", dem Publikumspreis des Deutschen Karikaturenpreises, ausgezeichnet wurde.

Wo: westend, KULTUR. WERKSTATT, Waller Heerstraße 294
Info: www.kultur-bremen.de