Veranstaltungen in Walle

Freitag, 05. Juli Samstag, 20. Juli | ganztägig | Walle-Center

Kinderferienprogramm: Prinzessinnen und Ritter

Einmal Ritter oder Prinzessin sein, davon träumen viele Kinder. In den Gemäuern einer Ritterburg kann täglich im Walle-Center nach Herzenslust gespielt, gemalt und gebastelt werden. Es warten jede Menge Abenteuer und aufregende Bastelaktionen auf alle kleinen Ritter und Prinzessinnen.
Immer Mo - Sa von 14 - 18 Uhr.

Wo:  Waller Heerstraße 103
Eintritt: Kostenlos

Samstag, 20. Juli | ganztägig | Hafenmuseum Speicher XI

Ausstellung: use-less

Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung. Mode ist mehr als nur Bekleidung – durch Mode drücken wir uns aus und zeigen, wer wir sind. Doch wie entsteht eigentlich Mode? Und wie lassen sich Mode Ressourcen schonend produzieren? Die interaktive Ausstellung „use-less“ macht den Weg der Textilien in unsere Schränke erlebbar.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Samstag, 20. Juli | 14:00 Uhr | Hafenmuseum Speicher XI

Faszination Fabrikenufer

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen: Die Führung mit dem Hafenmuseum Speicher XI lädt zum Erkunden der Produkte ein, die am Bremer Holz- und Fabrikenhafen umgeschlagen und verarbeitet werden.

Wo: Am Speicher XI 1,  28217 Bremen
Eintritt: 8 € / 6 €, Anmeldung: Tel. 0421 / 3038279
Info: www.hafenmuseum-speicherelf.de

Samstag, 20. Juli | 19:00 Uhr | Golden City

Golden-City-Lankenau-Show: "AG-Weser"

Mit RamonaRamonRammé, Zeitzeugen und Musik. Wie entstanden die Riesentanker, Passagierdampfer und Fregatten, als statt mit digitaler Technik und großen Maschinen noch viele Arbeiten per Hand, mit Mannes- und Frauenkraft, und durch schlaue Nutzung der physikalischen Kräfte erledigt wurden? Heute präsentiert Ramona ihre Forschungsergebnisse und Ramon führt einen Modell-Stapellauf vor. Freut Euch auf Geschichte(n) der legendären Bremer Werft aus der Sicht von Menschen, die dort die Schiffe gebaut haben – in kleinen Tonbildcollagen, mit live-Interviews und Musik.

Wo:  Zum Lankenauer Höft 8
Eintritt: 10,- / 8,- Euro (bei NWT + VVK-Gebühr)
Info:www.goldencity-bremen.de