Veranstaltungen in Walle

Fr., 08. Mai | 07:00 Uhr – 20:00 Uhr

Ausstellung: Neubeginn – Hans Brockmöllers Bremen-Fotos

Hans Brockmöller (1911–1977) gilt als Chronist des... mehr »

Hans Brockmöller (1911–1977) gilt als Chronist des Wiederaufbaus und der Bremer Häfen. Mit seiner Kamera hielt der Autodidakt das Leben in Bremen nach dem Krieg fotografisch fest: die Zerstörungen, den Wiederaufbau, den Alltag und die großen wie kleinen Ereignisse der Stadt. Die Ausstellung, die in Kooperation mit der Bremischen Bürgerschaft präsentiert wird, zeigt bisher unveröffentlichte Werke, in denen der Wandel des urbanen Lebens und der Architektur in Bremen sichtbar wird.

« weniger

Eintritt: frei

Wo: Bremische Bürgerschaft, Am Markt 20

Fr., 08. Mai | 11:00 Uhr – 18:00 Uhr | Hafenmuseum Bremen

Sonderausstellung: Wir sind der Fluss.

Was uns mit der Weser verbindet. Die Ausstellung lädt ein,... mehr »

Was uns mit der Weser verbindet.

Die Ausstellung lädt ein, den Fluss neu zu betrachten und unsere Beziehung zur Natur zu hinterfragen. Im Zentrum steht eine Weser-Installation des Bremer Künstlers Felix Dreesen – ergänzt durch Stimmen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur.

« weniger

Ausstellungsdauer: 21. März – 23. August 2026

Wo: Hafenmuseum Bremen Am Speicher XI

Fr., 08. Mai | 16:00 Uhr – Offenes Ende | Kulturhaus Walle

Ausstellungseröffnung: 21 - Ein Thema / eine Ausstellung

Neugierig auf eine eigene Ausstellung?  Im Kulturhaus Walle... mehr »

Neugierig auf eine eigene Ausstellung? 

Im Kulturhaus Walle Brodelpott entsteht gerade eine Kooperation: Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Waller Ring planen im Kunstunterricht eine eigene Ausstellung – von der ersten Idee bis zur Eröffnungsfeier.

Das Ausstellungsthema entwickeln die Lernenden selbst. Los geht es im Januar mit 21 Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern der Q1. 

Bleiben Sie gespannt auf Einblicke in den kreativen Entstehungsprozess und die spannenden Ergebnisse dieses joint-adventure zwischen Schule und Kulturhaus.

« weniger

Eintritt: frei

Wo: Brodelpott, Schleswiger Str. 4

Fr., 08. Mai | 19:00 Uhr – 20:30 Uhr | 1BUO

Open Air Konzert: 1. Bremer Okulelenorchester

Seit 2012 ist das 1. Bremer Ukulelenorchester 1BUO auf... mehr »

Seit 2012 ist das 1. Bremer Ukulelenorchester 1BUO auf Bühnen, Straßen und Plätzen in und um Bremen unterwegs mit Songs aus diversen Jahrhunderten, Kontinenten und Stilrichtungen, meist mit mehrstimmigem Gesang. Nur bei der Instrumentierung sind wir recht einseitig: alles Ukulelen :-), abgesehen vom Bass (der Riesenukulele) und gelegentlich mal einem Ergänzungsinstrument. 

Was dabei herauskommt ist eine wilde Mischung aus Sea Music, Pop, Country, Folk und Rocksongs. 

Auf jeden Fall große Stimmung mit kleinen Instrumenten, zum Mitsingen, Mitschnippen, Mittanzen.

« weniger

Eintritt: Frei, um eine Spende wird aber gebeten

Wo: Hafen Casino, Waller Stieg 6

Fr., 08. Mai | 20:00 Uhr – Offenes Ende | HafenRevueTheater

Theater: Paarungszeit

Infos: Webseite hafenrevuetheater

Wo: HafenRevueTheater, Cuxhavener Str. 7

  • 1