Veranstaltungen in Walle

Mo., 08. Juni | 09:00 Uhr – Do., 18. Juni 15:00 Uhr | Kultur Vor Ort

Ausstellung - Fragilität und Stärke

Die Beteiligten des Modellierkurs der... mehr »

Die Beteiligten des Modellierkurs der Bildhauerin Seunghyun Seo im Gerhard-Marcks-Haus haben sich gemeinsam mit dem Thema „Stärke und Fragilität“ und dem Material Ton auseinandergesetzt.

Entstanden sind unterschiedliche Werke entstanden, die dennoch miteinander in Verbindung stehen.

« weniger

Werke von: Anne Jackisch, Natacha Chevreau-Osthoff, Almut Fehling, Kerstin Kiwak, Waltraut Bitter, Brigitte Bujalla-Fuchs und Gunda Schuermann
Weitere Informationen: www.kultur-vor-ort.com

Wo: Galerie Roter Hahn, Gröpelinger Heerstraße 226

Sa., 13. Juni | Ganztags | HfK

Ausstellung: Oscillations.

Digital Media Graduation Festival Mit „Oscillations“... mehr »

Digital Media Graduation Festival

Mit „Oscillations“ präsentieren Bachelor und Masterabsolvent:innen der Digitalen Medien ein neues HfK-Festival für Design, Kunst, Technologie und Medien und zeigen ihre Abschlussarbeiten. Ergänzt wird das Festival durch externe Beiträge.

© Jerónimo Gutiérrez Balanta
© Jerónimo Gutiérrez Balanta
« weniger

Kosten: Eintritt frei

Wo: Speicher XI A, Halle 1

Sa., 13. Juni | 11:00 Uhr – 18:00 Uhr | Hafenmuseum Bremen

Sonderausstellung: Wir sind der Fluss.

Was uns mit der Weser verbindet. Die Ausstellung lädt ein,... mehr »

Was uns mit der Weser verbindet.

Die Ausstellung lädt ein, den Fluss neu zu betrachten und unsere Beziehung zur Natur zu hinterfragen. Im Zentrum steht eine Weser-Installation des Bremer Künstlers Felix Dreesen – ergänzt durch Stimmen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur.

« weniger

Ausstellungsdauer: 21. März – 23. August 2026

Wo: Hafenmuseum Bremen Am Speicher XI

Sa., 13. Juni | 11:00 Uhr – 17:00 Uhr | HfK

Ausstellung: Once You´re There It´s Wasy To Find

Eine feste Größe im Bremer Kunst-Kalender ist die... mehr »

Eine feste Größe im Bremer Kunst-Kalender ist die Meisterschüler:innen-Ausstellung. Unter dem Titel „Once You´re There It´s Easy To Find“ präsentiert in diesem Jahr das Haus Coburg die Abschlussarbeiten von zwanzig Meisterschüler:innen. 

Ein besonderer Höhepunkt ist die an die Ausstellung gekoppelte Verleihung des Karin Hollweg Preises.

© Known As Studio
© Known As Studio
« weniger

Kosten: Eintritt frei
Ausstellungsdauer: 13.06.–02.08.2026

Wo: Haus Coburg, Städtische Galerie Delmenhorst

Sa., 13. Juni | 14:00 Uhr – 18:00 Uhr | Kulturhaus Walle

Ausstellung: 21 – Ein Thema / Eine Ausstellung

Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Waller Ring... mehr »

Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Waller Ring planen im Kunstunterricht eine eigene Ausstellung – von der ersten Idee bis zur Eröffnungsfeier. Das Ausstellungsthema entwickeln die Lernenden selbst. 

Bleiben Sie gespannt auf Einblicke in den kreativen Entstehungsprozess und die spannenden Ergebnisse dieses joint-adventure zwischen Schule und Kulturhaus.

« weniger

Eintritt: Frei

Wo: Brodelpott, Schleswiger Str. 4

Sa., 13. Juni | 14:30 Uhr – 18:00 Uhr | Kulturhaus Walle Brodelpott

Ausstellung: NOSTALGIE

Im Kulturhaus Walle Brodelpott entsteht derzeit ein... mehr »

Im Kulturhaus Walle Brodelpott entsteht derzeit ein besonderes Ausstellungsprojekt: Unter dem Titel „NOSTALGIE“ entwickeln 21 Schüler:innen der Qualifikationsphase Q1 der Oberschule am Waller Ring im Rahmen ihres Kunstunterrichts eine eigene Ausstellung – von der ersten Idee bis zur feierlichen Eröffnung.

« weniger

Ausstellungsdauer: 11.5. – 1.7.26 
Info: Öffnungszeiten in den Schulferien nach Vereinbarung

Wo: Kulturhaus Walle Brodelpott, Schleswiger Straße 4

Sa., 13. Juni | 14:45 Uhr – Offenes Ende | Kultur vor Ort

Einladung zum nachbarschaftlichen Picknick und Spielen am Waller Sand

Der Quartierstreff Jetzt Hier, der Treff im Liegnitzquartier... mehr »

Der Quartierstreff Jetzt Hier, der Treff im Liegnitzquartier und der Kunstkiosk - der Treff im Bromberger Viertel laden alle Nachbar:innen zum gemeinsamen Picknicken und Spielen am Waller Sand ein.

Um 14.45 Uhr treffen sich die Nachbar:innen aus dem Bromberger Viertel vor dem Kunstkiosk. Auf dem Weg zum Pier 2-Anleger holen wir die Nachbar:innen aus dem Liegnitzquartier ab und fahren gemeinsam mit der Fähre zum Waller Sand.

Ob Sandburgen bauen, Wasser pumpen, Volleyball spielen, die Fähre beobachten oder einfach die Aussicht genießen – der Waller Sand bietet genügend Platz für schöne gemeinsame Aktivitäten. Packt eine Decke und ein paar Snacks ein, trefft euch mit Euren Nachbar:innen oder nutzt die Gelegenheit für eine Fahrt mit der Fähre. Der Quartierstreff Jetzt Hier bringt einige Sandspielzeuge mit und der Eiswagen Rubino macht Halt am Waller Sand.

« weniger
  • 1