Veranstaltungen in Walle
CreativFabrik: Seife selbermachen
mehr »
Jetzt Workshop entdecken und kreativ werden – wir freuen uns auf dich.
Willkommen in der CreativFabrik Überhafen – dem Ort, an dem aus Ideen echte Lieblingsstücke werden.
Ob Seifen gießen, Schmuck gestalten, Upcycling, Fotografie oder viele weitere Workshops.
Infos: www.ueberhafen.de
Wo: CreativFabrik, Cuxhavener Str. 7, Bremen
Kinder-Ferien-Kiste
mehr »
Die Landeskirchliche Gemeinschaft Bremen lädt zu Ferienbeginn zur Kinder-Ferien-Kiste ein.
Bei der Kinder-Ferien-Kiste stehen kreative Spiele, Basteln, Werken und Abenteuergeschichten der Bibel auf dem Programm. Der Spaßfaktor ist hoch. Snackpausen gehörten natürlich auch dazu.
Anmeldungen sind nicht erforderlich. Eltern sind auch herzlich willkommen. Es ist genügend Platz vorhanden.
Alter der Kinder: Fünf bis zwölf Jahre
Zeitraum: 09.10. bis 11.10.2026
Infos bei: Gemeinschaftspastor Michael Senner, T 0421.619 40 140, m.senner@lkg-bremen.de
Wo: Ev. Gemeinschaftszentrum Walle, Waller Heerstr. 197
111 Jahre Altes Pumpwerk
mehr »
Langer Offener Museumsnachmittag
Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums des Alten Pumpwerks, laden hanseWasser und das Alte Pumpwerk gemeinsam zu einem spannenden Programm ein. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Abwasserentsorgung – von den Anfängen bis zur modernen Technik am Neuen Pumpwerk Findorff - von historischen Verfahren bis zu heutigen Lösungen.
Eintritt: Frei
Wo: Altes Pumpwerk, Salzburger Str. 12, Bremen
Neue Ausstellung in der Blauen Manege Galerie
mehr »
Gewidmet ist die Ausstellung den Werken von Ingeborg Backhaus, einer Bremer Künstlerin, deren vielschichtiges Schaffen von einem lebenslangen künstlerischen Gespräch mit Erinnerung, Farbe und Wahrnehmung zeugt.
Ein Besuch lässt sich wunderbar mit Kaffee und Kuchen im Café Blau sowie einem Aufenthalt im Garten der Blauen Manege verbinden.
Wo: Kommodore-Johnsen-Boulevard 11